ANLÄSSE ALLER ARTEN

Nach unten

ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von HausDrache am Di Dez 04, 2018 1:16 am

flower Lasst uns gemeinsam feiern
avatar
HausDrache
Admin

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen http://drache.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Di Dez 04, 2018 1:27 am

Lieber Schneeberger ,

ich wünsche Dir von ganzem    alles erdenklich Gute , aber vor allem Gesundheit,
eine fröhliche Feier  und sinnvolle Geschenke.  .

Auf Dein Wohl  und bis bald im Chat,
Lisa
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Di Dez 04, 2018 7:05 pm

lieber schneeberger.....

auch ich wünsche dir vom ganzen herzen alles alles liebe und gute....
bleib so wie du bist
umarm busssiiiii carpchen
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Mi Dez 05, 2018 1:33 am

Hallo meinee Lieben,

ich wünsche Euch einen stressfreien und schönen Tag und passt auf Euch auf
(zu carpchen schiel und mir denk: Kleine du bitte besonders *g*),
nicht dass Ihr in seiner Butte landet. ^^

 und lG, Lisa
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Mi Dez 05, 2018 7:02 pm

pffffffff hier gibt es schlimmere wie mich ja *zum viechal schau* jaaaaa also gggg und mich bringt der binnen 2 Minuten zurück ggg

auch von mir einen trotzaltem ruhsamen Krampus :-)
lg carpchen
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von schneeberger am Mi Dez 05, 2018 11:00 pm

Bedanke mich ganz herzlich für die netten Geburtstagswünsche .Liebe Grüße an alle

schneeberger

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.11.18
Alter : 66

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Do Dez 06, 2018 12:25 am

gern geschehen lieber schneeberger ... *fgg* aber die Maske steht dir nicht mal SOoo schlecht    
flitz, keuch, renn ausm Weg bevor er mich erwischt

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und stressfreien    Tag. Wer brav ist bekommt bestimmt ein Obst, Datteln, Nüsse oder Feigen und nicht nur ein Gedicht. *g*

Uuund NEIN carpchen Schoki ist gestrichen

Liebe Grüße, Lisa
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Do Dez 06, 2018 7:09 am

na ganz toll ich mag KEINE  Datteln feigen oder dergleichen pfffff

*heimlich schoki stehlen geh*

schönen Nikolo euch allen winkeee
lg carpchen
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Do Dez 06, 2018 10:15 am

das darf man aber nicht!
Der  Krampus  kommt auch nächste Jahr, und der merkt sich das ALLES!!!
Und wenn nicht, dann geh ichs ihm peeetzeeen Razz *gg*
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Do Dez 06, 2018 7:43 pm

ja ja ja petz nur ich werde lächeln und ich bekomm trotzdem meine schoki gggg
und nun hab ich ein Gedicht gefunden was ich noch reinstellen bevor da Nikolo vorbei ist hihi ... viel spass beim lesen smile

Nikolausgedicht für Frauen: 
Müde bin ich, geh zur Ruh, mache meine Augen zu. 
Lieber Nikolaus, bevor ich schlaf, 
bitte ich Dich noch um was: 
Schick mir mal `nen netten Mann, 
der auch wirklich alles kann. 
Der mir Komplimente macht, 
nicht über meinen Hintern lacht. 
Mich stets nur auf Händen trägt… 
Und sich Geburtstage einprägt. 
Sex nur will, wenn ich grad mag 
Und mich dann liebt den ganzen Tag. 
Soll die Füße mir massieren und 
Mich schick zum Essen führen. 
Soll treu und zärtlich sein 
Und mein bester Freund obendrein. 

Nikolausgedicht für Männer: 
Lieber Nikolaus, 
schick mir bitte eine stumme Nymphomanin, 
die einen Fleisch- und Getränkehandel besitzt 
und eine Jahreskarte für`s Stadion. 
Ist mir scheißegal, dass sich das nicht reimt. 


 carpchen...
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Fr Dez 07, 2018 3:55 pm

KÜSSEN UNTER DEM MISTELZWEIG

Im Advent haben Mistelzweige Hochsaison, man kann sie fast überall kaufen. Was aber hat die Mistel eigentlich mit Weihnachten zu tun und warum küssen sich Frauen und Männer unter dem Mistelzweig? Was bedeutet dieser Weihnachtsbrauch, den fast jeder auf der Welt kennt?
Die Frage beschäftigt mich schon seit Längerem und da sie mir bisher keiner beantworten konnte, habe ich mich selbst auf die Suche nach Erklärungen gemacht. Folgende interessante Fakten habe ich bei meiner Recherche herausgefunden:
Der, mit bunten Bändern geschmückte Mistelzweig ist in der Weihnachtszeit kaum mehr wegzudenken.

*) Der Mistelzweig hat auch bereits bei uns in Österreich einen festen Platz gefunden und wird in vielen Häusern an Türrahmen aufgehängt. Im Allgemeinen sagt man, dass es Pärchen (oder solchen, die noch eines werden wollen) lang anhaltendes Liebesglück  bringt, wenn sie sich unter dem Mistelzweig küssen.

Erste Aufzeichnungen von diesem romantischen Brauch findet man bereits beim griechischen Fest der Saturnalien (Hauptfest des Gottes Saturn): Steht eine junge Frau unter einem Mistelzweig, darf sie dem Jüngling einen Kuss nicht verweigern, ansonsten riskiert sie ein ganzes Jahr ohne Ehe.

*) Zweite Aufzeichnungen stammen aus dem 18 Jhdt. aus England. Die Menschen dort hängten sich Mistelzweigbälle sogenannte „Küssbälle“ an die Türen oder an die Decken. Steht eine Frau unter dem Kussball, darf sie einen Kuss nicht verwehren.

*) Für die Kelten war die Mistel eine heilige Pflanze, die unter anderem gegen Unfruchtbarkeit helfen sollte.

*) In Skandinavien galt die Mistel als Versöhnungspflanze. Feinde küssten sich unter dem Mistelzweig und schlossen dadurch Frieden.

*) Laut der nordischen Göttersage war der Mistelzweig die heilige Pflanze von Frigga, der Göttin der Liebe. Balder, der Sohn von Frigga sollte von einem Bösewicht getötet werden. Alle Pflanzen der Erde mussten Frigga versprechen, dass sie ihrem Sohn nichts Böses antun werden. Doch Frigga hat vergessen die Mistel zu fragen, da sie hoch in den Bäumen wächst. So wurde ihr Sohn durch einen Mistelzweigpfeil getötet.  Frigga vergoss viele Tränen (die weißen Beeren der Mistel). Nach drei Tagen konnte sie Bader wieder ins Leben zurückholen und vor lauter Freude küsste sie jeden, der unter dem Baum entlang ging, in dem der Mistelzweig gewachsen war. Die Misteln mussten Frigga außerdem versprechen, dass sie von nun an allen, die unter ihnen stehen, einen Kuss als Zeichen der Liebe geben.

*) Steht man heute in England unter einem Mistelzweig darf nur so lange geküsst werden, so lange weiße Beeren am Mistelzweig sind. Bei jedem Kuss muss eine Beere gepflückt werden. Wenn keine Beeren mehr da sind, dann darf auch nicht mehr geküsst werden.

*) In Kanada gilt ein Kuss unter dem Mistelzweig als offizielle Verlobung.

*) Mittlerweile ist der Brauch vom Küssen unter dem Mistelzweig in der ganzen Welt verbreitet und die Menschen finden großen Gefallen an der Tradition.

Der Kuss unter dem Mistelzweig ist für mich ein romantischer Weihnachtsbrauch sowie eine schöne Geste, die zeigt, wie wichtig die Liebe, der Frieden und die Versöhnung ist.  


In diesem Sinn wünsche ich euch ein schönes und friedvolles Adventwochenende.

Liebe Grüße, Lisa
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Fr Dez 07, 2018 4:57 pm

Mistelzweig über meinen kopf halte........
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Lisa 2000 am Sa Dez 08, 2018 9:22 am

gg jetzt hab ich gewartet, dass dich ein Mann küsst...
also wieder mal kein Verlass auf die Herren... tzzz
ich kann nicht sehen, wenn du da so ungeküsst mit
dem Mistelzweig übern Kopf im Raum stehst ...
deinen Kopf schnapp und dir ein Bussal auf die Wange drück!
SO... das Wochenende ist gerettet
avatar
Lisa 2000

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 06.11.18
Alter : 50

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von carpchen am Sa Dez 08, 2018 3:48 pm

gsd meine hand is ma schon eingeschlafen gggg

bussssiiiiii und schönen Samstag euch allen 
lg carpchen
avatar
carpchen

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 07.11.18

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: ANLÄSSE ALLER ARTEN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten